top of page
DSC04528_edited.png

Active Retreat
GREENLAND

Das Trekking ist die einfachste und reduzierteste Form des Unterwegsseins - Grönland Active Retreat

Grönland – Land des ewigen Eises und der Inuit – gleichzeitig die größte Insel der Welt,

wirkt exotisch und arktisch zugleich!
Die Ostküste Grönlands ist wenig besiedelt und bietet daher atemberaubende Erlebnisse und Eindrücke zwischen schwimmenden Eisbergen im spiegelklaren Ozean und der Herzlichkeit der Einwohner in diesem rauen Land.


Trekking mit Veränderungspotential. Einsamkeit, Wildnis und Abenteuer. In kleinen Gruppen (max 10 Personen) durch unberührte Natur wandern. Mit Rucksack, Zelt und Essen für eine Woche. Die Herausforderungen der Natur nutzen um die inneren Blockaden und Ängste zu überwinden,
für Standortbestimmung oder Auszeit nutzen oder neue Ziele setzen.

Abenteuer und Erlebnis bepackt mit Persönlichkeitsentwicklung und Coaching.

Programm

 

1. Tag
Flug nach Keflavik. Anschliessend Transfer mit Taxi zum Hotel für Übernachtung in Reykjavik. Die Möglichkeit für eine Stadtbesichtigung.

2. Tag
Weiterflug nach Kulusuk - Grönland. Anschliessend Schiffstransfer mit Motorboot zum Ausgangspunkt des Trekkings im Qanerdorsuit Fjord. Chance für Walsichtung.

3.  bis 7. Tag
S
tart desTrekkings auf der Insel Ammassalik. Durch das Kuugaarmiit Tal in Richtung Aria Fjord und um die Nordspize bis zum Sarfaq Fjord. Aufstieg und Wanderung in den Qattu Fjord (herrlich und großartige Eiskulisse).
Vom Lagerplatz im Qattu Eck aufsteigen und westlich des Mittivagkat Gletschers nach Süden bis zu Sermilikvejen. Auf diesem zum Kong Oskar Fjord und weiter  nach Tasiilaq.


8. Tag
Ankunft in Tasiilaq. Ende der Trekkingtour und letzte Übernachtung im Zelt auf Grönland.

9. Tag
Schiffstransfer von Tasiilaq nach Kulusuk (Flughafen). Rückflug von Kulusuk nach Reykjavik. Hotelübernachtung in Reykjavik und feiern des Trekkings in einem Restaurant.

10. Tag
Transfer an Flughafen Keflavik und Rückflug.

IMG_5138.JPG
Über mich

Anforderung

Trittsicherheit & Schwindelfreiheit

Abenteuerfroh & Flexibel

Kondition für 6–8 Gehstunden

Leistung

Gruppe ab 6-10 Teilnehmer.
Führung durch zwei Guides HCT
Coaching und Begleitung während des Trekks
Transfer - Boot in Kulusuk
Zwei Hotelübernachtungn in Reykjavik
​Zelte und Gaskocher stellen wir zur Verfügung (im Preis inbegriffen).
Start ab Flughafen Zürich oder ab Reykjavik-Kevlavik (Island)

Termine und Preise

Keinen Termin geplant im 2024

Weitere Termine als individuelle Gruppe flexibel buchbar.

Kosten Pauschalreise pro Person
CHF 29
50.-  exkl. Flug

IMG_5038_edited.png

M.Pfister

"Ich zehre immer noch von all den Erlebnissen in Grönland, einfach genial, dass ich diese Reise mit Euch machen durfte. Ich bin so dankbar dafür! Und ich versuche die Erkenntnisse aus den Coachinggesprächen im Alltag umzusetzen... Ich finde die Kombination von Trekken und Gesprächen einfach genial."
bottom of page