top of page
Island


Active
Retreat

Denn erleben verändert.

Gehspräche - Coaching beim Trekking

Trekking ist die einfachste Form des Unterwegsseins.

Auf einer Active-Retreat den Kopf auslüften und sich im wortwörtlichen Sinn neu erden. Das "Schritt-für-Schritt Vorangehen", das ganz "Bei-Sinnen-Sein" in der Natur, die Reflexion und der Austausch über die gemachten Erfahrungen, sind gerade dann eine Hilfe, wenn in der momentanen Lebensetappe ein eigentlicher "Berg" vor einem liegt.

Die Natur bietet einen wichtigen Abstand vom Alltag.
Ruhe finden und ungezwungen die Suche nach eigenen Fähigkeiten und Stärken unter die Füsse nehmen.

Das Unterwegssein ist Abenteuer und Erholung zugleich.
Es fördert den Mut und die Bereitschaft, sich auf das Leben und die eigenen Visionen und Träume ganz einzulassen und sich zu Fokussieren. Wir unterhalten uns während dem unterwegs sein über drei wichtige Ebenen: Person – Vision – Navigation. Wer bin ich? Was will ich? Wie komme ich dahin?

In der Wildnis und in der Abgeschiedenheit gewinnbringende Skills trainieren und die eigene Persönlichkeit stärken.


Das Leben ist wie eine Wanderung.

SARDINIEN

Sonntag 28. September bis Samstag 4. Oktober 2025

Selvaggio Blue

Die schönste Wanderregion Sardiniens liegt an der wilden Osküste am Golfo di Orosei. Das Gennargentu-Massiv erreicht hier die höchsten Höhen der Insel mit ihren unzähligen Höhlen und stürzt sich nach Osten ins türkisblaue Meer ... teils in einer langen spektakulären Steilküste oder sanft auslaufend in viele schöne Sandbuchten.

DSC06501_edited.png

ISLAND

Laugavegur

Der Laugavegur zählt zu den schönsten Wanderwegen Europas. Er führt durch das sehr abwechslungsreiche südliche Hochland. Vulkanlandschaften, Berge in allen Farben des Regenbogens, schroffe Gletscher,
heiße Quellen, Gletscherflüsse und malerische Seen wechseln sich ab.erreichen.

Active-retreat_Groenland_Marcel_Hager_2017_001_edited.png

GREENLAND

Ammasalik

Grönland – Land des ewigen Eises und der Inuit – gleichzeitig die größte Insel der Welt, wirkt exotisch und arktisch zugleich! Die Ostküste Grönlands ist wenig besiedelt und bietet daher atemberaubende Erlebnisse und Eindrücke zwischen schwimmenden Eisbergen im spiegelklaren Ozean und der Herzlichkeit der Einwohner in diesem rauen Land.

20180917_072940.jpg

LAPPLAND

Kungsleden

Das Gebiet zwischen Abisko und Nikkaluokta zählt zu den schönsten Trekkingrouten Europas und bietet großartige und wilde Landschaften. Wir wandern durch arktische Wälder, durch Fjorde, Schluchten und an Wasserfällen vorbei. Kein Mensch weit und breit, kein Handyempfang, nur Rentiere und die Weite der wilden Landschaft. Lappland im September überzeugt mit bezaubernden Farben des Indian Summer und der Ruhe inmitten wilder Landschaft.

Individuelle Active Retreats

Touren und Expeditionen

Individuele Touren für Gruppen und Organisationen. Erlebnisse kombiniert mit Coaching und Persönlichkeitsentwicklung.

Über mich
bottom of page