top of page
DSC06381 Gross_edited.png

Active Retreat
ISLAND

Das Trekking ist die einfachste und reduzierteste Form des Unterwegsseins - Island Active Retreat

Der Laugavegur zählt zu den schönsten Wanderwegen Europas.

Er führt durch das sehr abwechslungsreiche südliche Hochland.

Vulkanlandschaften, Berge in allen Farben des Regenbogens, schroffe Gletscher,
heiße Quellen, Gletscherflüsse und malerische Seen wechseln sich ab.


Trekking mit Veränderungspotential. Einsamkeit, Wildnis und Abenteuer.

In kleinen Gruppen (max 10 Personen) durch unberührte Natur wandern.
Mit Rucksack, Zelt und Essen für eine Woche. Die Herausforderungen der Natur nutzen um innere Blockaden und Ängste zu überwinden, für Standortbestimmung, Auszeit,

oder einfach neue Ziele setzen.

Abenteuer und Erlebnis bepackt mit Persönlichkeitsentwicklung und Coaching.

Programm

 

1. Tag
Flug nach Keflavik, anschliessend Transfer mit Taxi nach Skogar Start des Trekkings „Laugavegur“ am wundervollen Skogafoss.

2. Tag
Skogaheidi – Fimmuvorderhals - Porsmörk Entfernung: 18 km Auf dem Pass muss mit Schnee, Nebel und Schneesturm gerechnet werden.

3. Tag
Porsmörk – Emstrur (Botnar) - Entfernung: 16 km Furten eines Gletscherflusses. Besichtigung des Canyon Markarfljótsgljúfur.

4. Tag
Emstrur (Botnar) - Álftavatn -Entfernung: 15 km Durchqueren einer schwarzen Sandwüste. Möglichkeit von Sandsturm.

5. Tag
Álftavatn - Landmannalaugar - Entfernung: 18 km Überquerung eines Schneebedeckten Passes.

6. Tag
Reservetag. Belohnung mit einem heissen Quellbad.

7. Tag
Landmannalaugar - Sigalda - Entfernung: 28 km Abholung in Sigalda von Taxi. Übernachtung im Hotel in Reykjavik.

8. Tag
Transfer an Flughafen Keflavik und Rückflug.

DSC06541 Gross_edited.png
Über mich

Anforderung

Trittsicherheit & Schwindelfreiheit

Abenteuerfroh & Flexibel

Kondition für 6–8 Gehstunden

Leistung

Gruppe ab 6-10 Teilnehmer.

Führung durch zwei Guides

Coaching und Begleitung während des Trekks

Transfer - Taxi/Mietauto

Hotelübernachtung in Reykjavik vom Freitag auf Samstag (vor Rückreise)

​Zelte und Gaskocher stellen wir zur Verfügung (im Preis inbegriffen).

Start ab Flughafen Reykjavik-Keflavik

Termine und Preise

Samstag 15. Juni - Samstag 22. Juni 2024

Weitere Termine als individuelle Gruppe flexibel buchbar.

Kosten Pauschalreise pro Person
CHF 2250.-  exkl. Flug

Guides

Marcel Hager

dipl Coach SCA

Betrieblicher Mentor FA

DSC06363 Gross_edited_edited.png
me2.jpg

Bernadette Badertscher

dipl Coach SCA

Betrieblicher Mentor FA

DSC06234 Gross_edited.png

Marcel Stähli

"Die Woche mit Euch fühlte sich traumhaft an. Fast unwirklich, ich kann es nicht wirklich beschreiben. Alle Last, die ich mir ja selber auferlege, war von mir gewichen. Effektiv habe ich mich schon seit, nicht übertrieben, Jahren nicht mehr so frei und entspannt gefühlt wie am Ende unseres gemeinsamen Abenteuers. Obwohl der Rucksack säumässig schwer war!"
bottom of page